Blog
Was machen wir, wie denken wir, was gibt‘s Neues? Unser Blog hält Sie auf dem Laufenden. Immer aktuell!
Neueste Artikel
Eine Webseite, die das Branding stärkt! B-Plus
Eine Webseite, die das Branding stärkt Die Website von B+ musste die Marke in jeder Hinsicht reflektieren – von der Farbgebung über die Bildsprache bis hin zur Benutzerführung. Ein einheitliches Branding schafft Vertrauen und...
Eurogida Expandiert
Eurogida und AR City Media pflegen seit langen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die größte türkische Supermarktkette in Berlin mit vielen Kommunikationslösungen begleiten zu dürfen. Eurogida expandiert – und wir finden immer wieder neue Tools, mit denen wir die Marke unterstützen. Jüngstes Beispiel: das gut 1-minütige Animationsvideo, das auf Social Media, auf YouTube und auf der Website Eurogida als „One-Stop-Shop” neu positioniert.
Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann
Mit dem Möbelspezialisten Ostermann aus Nordrhein-Westfalen pflegen wir bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Traditions-Einrichtungshaus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ostermann ist mit seinem Tochterunternehmen „Trends” nicht nur auf Social Media aktiv, sondern setzt dabei auch erfolgreich auf Ethno-Marketing.
Toni M. Animationsvideo
Hallo Toni M., Du Thunfisch ohne Fisch! Wir wollen es ja alle und viele gute Gründe sprechen dafür: auf Fleisch und Fisch verzichten! Doch während es mittlerweile jede Menge Fleischersatzprodukte im Lebensmittelhandel gibt, sieht es...
AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau
Die Schen-Tec Bau GmbH ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weit über die Grenzen Berlin-Brandenburgs hinaus einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat. Daher war es jetzt an der Zeit für einen Relaunch der Außendarstellung – und wir durften diesen realisieren.
Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden
Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.
Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt
Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.
BARMER setzt auf unsere Ethno-Marketing Kompetenz
BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unser Ethno-Marketing-Ansatz überzeugen konnte und wir ein Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder über Social Media realisieren durften.
Detailverliebtes Erklärvideo für die Fahrschule Benli
Auch Fahrschulen müssen sich heute mehr denn je hervorheben, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Die Fahrschule Benli hat dafür jetzt ein kurzes Erklärvideo produzieren lassen, das auf die Zielgruppe der 16- bis 19-Jährigen abzielt und Schritt für Schritt zeigt, wie man ohne Umwege zum Führerschein kommt.
2022 ist geschafft – 2023 wird gerockt!
Wie unser Jahr war? Vielseitig und spannend! Denn egal ob Möbel, Mitarbeitersuche, türkische Knoblauchwurst, Jobcenter Apps oder freshe Designs– AR City Media hatte immer ein passendes Konzept parat. Mit Animationsvideos, Landingpages, Plakaten und jeder Menge Social Media Content.
Das Jobcenter Potsdam fährt mit uns Tram
Ein Animationsvideo, das in 10 Sekunden die Vorteile des digitalen Jobcenters erklärt? Kein Problem! Das Jobcenter Potsdam hat bestellt – AR City Media hat geliefert. Und zwar einen flotten 10-Sekünder, der jetzt im Umfeld öffentlicher Verkehrsmittel ausgespielt wird.
Neues Animationsvideo erklärt das Jobcenter Digital Cottbus
Im Rahmen unserer laufenden Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Cottbus haben wir ein neues Video zum Thema Jobcenter Digital produziert. Was zunächst als Social Media Post geplant war, wurde zu erstklassigem Video Content, der vielseitigen Einsatz findet.
Ethno-Marketing funktioniert
Wie erfolgreiches Ethno-Marketing funktioniert? Das habe ich kürzlich an einer Verkaufswand voller Wunderbäume gesehen. Wunderbaum – der beliebteste Auto-Lufterfrischer Deutschlands – zeigt perfekt, wie man ganz einfach Produkte mit Blick auf den kulturellen Hintergrund optimieren kann.
„The Rock“ rockt Ostermann
Nachdem die letzten gemeinsamen Projekte und produzierten Videos für das Einrichtungshaus Ostermann so gut performt haben, wurden wir erneut beauftragt, ein Animationsvideo zu produzieren. Diesmal ging es um das Thema „Terminbuchungen“ -und für die Vertonung hat man sich etwas ganz Besonderes gewünscht: die deutsche Synchronstimme von Dwayne „The Rock“ Johnson.
Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus
Schon seit Dezember 2021 betreut AR City Media das Jobcenter Cottbus in Sachen Social Media. Dafür haben wir die Kanäle Instagram und Facebook gewählt und einen abwechslungsreichen Redaktionsplan erstellt.
Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit
Seit 3 Jahren begleiten wir mittlerweile die Messen der Jugendberufsagentur Berlin. Nach zwei pandemiebedingten Online-Jahren finden beide Messen in diesem Jahr endlich wieder live statt. AR City Media unterstützt die Rückkehr mit frischen Design-Konzepten.
Salus BKK startet Ethno-Marketing Kampagne mit starkem Video Content
Wie kann man als Krankenkasse neue Mitglieder gewinnen? Diese Frage hat sich auch die Krankenkasse Salus BKK gestellt und mit den Ethno-Marketing Spezialisten von AR City Media über das Potenzial türkischstämmiger Zielgruppen gesprochen.
NOVITAS BKK und AR City Media erweitern die Zusammenarbeit
Vom Ethno-Marketing zur deutschlandweiten Werbekampagne
NOVITAS BKK und AR City Media erweitern die Zusammenarbeit
Einrichtungshaus Ostermann wirbt mit Video Content um neue Mitarbeiter
So geht Recruiting auf Social Media Abgestimmt auf Kanal und Region Potenzielle Azubis macht man heute kaum mehr mit Stellenanzeigen in der Tageszeitung auf sich aufmerksam, sondern dort, wo sie sich auch normalerweise aufhalten: In...
Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!
Das Undenkbare ist passiert und mitten in Europa ist wieder ein fürchterlicher Krieg ausgebrochen. Und wie immer im Krieg trifft es diejenigen am härtesten, welche ein friedvolles, glückliches Leben – so wie Du und ich – anstreben. Unsere Gedanken sind bei den Familien und allen Menschen, die jetzt um Ihr Leben fürchten müssen sowie bei jenen hunderttausenden, die alles zurücklassen müssen, um vor dem Krieg zu fliehen.
Social Media für Kamar
Iss doch Wurst! Halal! Von Kamar! Das ist die Message, die ab März jeder im Kopf haben soll! AR City Media konnte die Meemken Wurstwaren GmbH & Co. KG als Kunden gewinnen und gestaltete die Social Media-Kampagne, um die Meemken-Marke „Kamar“ bei Muslimen und Nicht-Muslimen stärker in die Präsenz und Präferenz zu rücken.
Werbung, die wuppt
Nachdem die türkische Videokampagne auf Social Media einen unglaublichen Erfolg hatte, musste die Probe aufs Exempel her: Wird es auch mit deutschen Videos als Darkpost auf Social Media klappen? Dieser bangen Frage musste Ostermann unbedingt auf die Spur gehen und AR City Media wurde auf die Mission angesetzt. Es wurden zum einen Werbespots analog zum Februar-Prospekt entwickelt und zum anderen Imagespots, um den Bereich „Trends“ und den Onlineshop zu pushen.
NOVITAS BKK
Novitas-BKK sichert sich mit Ethno-Marketing neue Mitglieder. Spezieller Service für Türkeistämmige ist in Deutschland nicht unbedingt unüblich, denn Türkeistämmige sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und tragen einen oftmals unterschätzten Beitrag…
Jugendberufsagentur Brandenburg
In jugendlicher Mission AR City Media hatte wieder eine neue Mission für die Agentur für Arbeit zu erfüllen. Diesmal ging es um die Jugendberufsagentur Potsdam, Brandenburg an der Havel und Teltow- Fläming, deren Ausschreibung AR City...
Anwerbeabkommen Deutschland-Türkei
Ab 1955 schloss das wirtschaftliche aufstrebende Deutschland Anwerbeabkommen mit europäischen Staaten, um den Arbeitskräftemangel nach dem Krieg auszugleichen. Die ersten Abkommen wurden zwischen Italien, Spanien und Griechenland geschossen. Am 30. Oktober 1961 folgte das Anwerbeabkommen mit der Türkei, das -wie wenigen bekannt ist- von der Türkei initiiert wurde.
BiB
Alles neu macht der Mai? Nein! Alles neu macht das Jahresende! Jetzt ist die richtige Zeit, um in die Startlöcher für das kommende Businessjahr zu gehen. Ein solides Marketing ist dabei das Fundament.
Ein kleines Nachschlagewerk: eckig, aber eine runde Sache!
Die Familienkasse Berlin-Brandenburg hat das Layout eines Informations- Booklets bei uns in Auftrag gegeben. Das Booklet dient als praktisches Nachschlagewerk für andere Behörden und Institutionen und erscheint in einer Auflage von 200000 Exemplaren.
Einrichtungshaus Ostermann macht Ethnomarketing!
Türken lieben es, shoppen zu gehen. Türken lieben schöne Wohnungseinrichtungen. Und immer, wenn Türken heiraten, muss eine ganze Wohnung komplett neu eingerichtet werden. Möbel Ostermann hat den Trend erkannt und nutzt ihn zukünftig.
LEBARA – Pitch zu neuen Vertragsprodukten
Eigentlich nehmen wir grundsätzlich nicht mehr an Pitches teil, da unsere Referenzen für uns sprechen und wir aufgrund der Auftragslage keine Kapazitäten für die Teilnahme an Wettbewerben freistellen möchten.
Verpackungsdesign: Der Lammschinken im neuen Gewand
Kuzu Pastirma ist ein luftgetrockneter Lammfleischschinken, der von der Firma Gürkan aus dem Kreis Paderborn traditionell hergestellt wird. Diese türkische Spezialität blökte, pardon schrie, geradezu nach einer neuen Verpackung, die den besonderen Inhalt hervorhebt. Und an dieser Stelle kamen wir ins Spiel.
Digitalisierung jetzt!
Klappern gehört zum Handwerk ….natürlich auch bei AR City Media. Denn auch eine Werbeagentur kommt nicht ganz ohne Werbung aus. Diesmal ging es um das topaktuelle Thema Digitalisierung. Spätestens seit Corona ist klar, wie wichtig es ist, diesen Schritt zu gehen.
Ich schau dir in die Augen, Kleines! Irisbox
Seit einiger Zeit findet man in Deutschland und Österreich die Irispicture- Irisbox in vielen Einkaufsmalls und Fußgängerpassagen. Doch ohne Marketing bleibt auch ein futuristisches Gerät unbeachtet und unverstanden. Und hier kommt AR City Media ins Spiel.
Tanla Baba- Der magische Kräuterteewürfel
Mit Tanla Baba haben wir einen neuen Kunden aus der Türkei gewonnen, der mit innovativen Ideen in Sachen Tee daherkommt. Die Teezubereitung im Samova ist ein Akt der Kontemplation und Fürsorge und entspricht der orientalischen Tradition in allen Bereichen des Lebens. Leider passt heute dieser Zubereitungsprozess nicht immer in unseren schnelllebigen Alltag.
Jobinale, Edition 2021: Der Blick durchs Schlüsselloch
Schon seit mehreren Jahren sind wir für Jobcenter und Arbeitsagenturen der Region tätig. Vor allem Berlin hat traditionell einen hohen Anteil Arbeitsloser und ausbildungssuchender Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Bei Kampagnen, die speziell auf Zielgruppen mit Migrationshintergrund finegetuned werden müssen, sind wir als Experten im Ethnomarketing sehr gern behilflich. Arbeit zu haben ist die Integration am Arbeitsmarkt und auch die Integration in die Gesellschaft. Integration ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt, denn viele unserer Mitarbeiter sind diesen Weg selbst gegangen und wissen, worüber sie reden.
Premium Auftritt für premium Kosmetik: ANAAKA Halal Skincare
Wir durften den Hersteller luxuriöser Halal-Kosmetik zur zielgruppengerechten Ansprache beraten, eine passende Marketingstrategie entwickeln und diese kreativ umsetzen.
Wie man mit Google Ads und Facebook Ads gezielt auf lokale Veranstaltungen hinweist
Die Agentur für Arbeit Eberswalde veranstaltet regelmäßig Lehrstellenbörsen. Unter dem Titel „Walk and talk” fand unlängst wieder eine solche Veranstaltung statt. Wie erreicht man die Zielgruppe dieser Börse, also Jugendliche, die eine Lehrstelle suchen, und auch deren Eltern? Wir verraten es hier.
Macht ihr eigentlich auch Grafik-Design? Aber selbstverständlich!
Da fährt man bei diesem herrlichen Sommerwetter zurzeit mal aus der Stadt raus aufs Lande, um dem Alltag zu entkommen und eine kleine Werbeunterbrechung einzulegen und dann …? Trifft man plötzlich auf „alte Bekannte” und ist gedanklich sofort wieder beim Job! Was das mit Grafik-Design zu tun hat, das lest ihr hier.
Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin
Glaubt hier vielleicht jemand, wir könnten zwar Social Media, Videos und Online-Kommunikation, aber keine klassischen Werbemittel!? Ha, von wegen! Dann schaut euch mal diese beiden Pappaufsteller an, die wir gerade für die Jugendberufsagentur Berlin entwickelt haben. Ein ganz klassisches Format, richtig old school. Aber zu 100 % passend für den gewünschten Einsatzzweck.
Wow, wir arbeiten für die WHO: Kampagne für eine Psychologische Selbsthilfe-App
Dass wir mal für ein Projekt der Weltgesundheitsorganisation WHO tätig werden, hätten wir ehrlich gesagt selbst nicht unbedingt erwartet. Ist aber so und darauf sind wir stolz. Unser direkter Auftraggeber ist dabei die Freie Universität Berlin (FU). Sie hat das Programm „Step-by-Step”, das von der WHO initiiert wurde, als App entwickelt. Wir sorgen nun dafür, dass die App bei den richtigen Adressaten bekannt gemacht wird – und zwar mit Erklärvideos und einer Social-Media-Kampagne.
Website und Animationsvideo Starker Auftritt für Kraft Garantie
Kraft Reparaturdienst repariert nicht nur erfolgreich Waschmaschinen, sondern bietet auch einen umfassenden Wartungsservice an. Aber wie lässt sich diese Zusatzleistung am besten kommunizieren? Mit dieser Frage kam das Unternehmen auf AR City zu. Unsere Lösung: eine kompakte Website mit allen wichtigen Informationen und ein knackiges Erklärvideo.
Geschmackvolle Präsentation der Marke Besler
Die boomende Berliner Gastronomie ist nicht nur Trendbewusst, sondern legt auch großen Wert auf Qualität. Ganz besonders wenn es um Fleischwaren geht. Das weiß auch der Berliner Großhändler Doppelpack und bietet deshalb mit der Qualitätsfleisch-Marke Besler hochwertige Produkte für Restaurants, Imbisse und Privathaushalte.
Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ob als Sprachassistent im Smartphone, als Einparkhilfe im Auto oder im Smart-Home-Zuhause. KI-Systeme arbeiten auf der Basis von Daten und Algorithmen und sollen uns das Leben erleichtern. Jetzt kommt ein neuer Dienst dazu. Das Hamburger Start-up LEGALFOX präsentiert den „persönlichen Anwalt für die Hosentasche”. Wir haben ein Animationsvideo für diese neue KI-Lösung produziert.
Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!
„Hallo und guten Tag, ich bin die App vom Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg!” So beginnt unser neuestes Erklärvideo. Produziert haben wir das Erklärvideo für das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg. Außerdem haben wir das Jobcenter mit weiteren Kommunikationsbausteinen unterstützt.
Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!
„Onkel Sahingöz ist online!” – so lautet die Botschaft unseres neuesten Videos. Der Hamburger Großhändler für mediterrane Lebensmittel mit dem Schwerpunkt türkische Produkte bietet seinen Kunden einen neuen Online-Service. Wir haben einen Erklärfilm dafür produziert, der den Online-Service unterhaltsam und anschaulich vorstellt.
Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne
Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation mit verminderten Öffnungszeiten und Kontaktbeschränkungen erweitern viele Jobcenter ihr Service-Angebot. Generell sind die Jobcenter bemüht, ihre Leistungen besser nutzbar zu machen. Ein Schritt dafür: die Einführung einer App, so wie es jetzt das Jobcenter Berlin-Neukölln zeigt.
Gut für das Image: das neue Unternehmensvideo für Doppelpack
Doppelpack ist ein Berliner Spezialist für Gastronomiebedarf. Als solcher beliefert Doppelpack Pizzerien, Döner- und Burgerldden, Imbisse, aantinen, Cafés, aonditoreien und Hotels.
„Migrantenquote” demnächst im öffentlichen Dienst? AR City Media ist bereit!
Das sieht jedenfalls ein Gesetzesentwurf der Senatorin für Arbeit, Integration und Soziales vor. Elke Breitenbach (Linke) möchte den rot-rot-grünen Senat davon überzeugen, den Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst in Berlin anzuheben.
Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg
Erklärvideos sind ein topaktuelles Medium für professionelle Kommunikation. In der Corona-Zeit jetzt mehr denn je. Denn mit Erklärvideos gelingt es mühelos, Menschen über die Distanz zu erreichen. Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. Sie eignen sich für alle Themen und für viele Zwecke. Unser Beispiel für das Jobcenter Tempelhof-Schöneberg zeigt das.
Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik
Der Bau der neuen Gigafabrik in Grünheide vor den Toren Berlins schlägt schon seit einiger Zeit große Wellen. Nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland und sogar international. Kein Wunder, denn hier wird Geschichte im Bereich der innovativen Elektromobilität geschrieben.
Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken
Der nächste Lockdown hat uns erreicht. Das beeinflusst nicht nur unser aller Privatleben. Auch im Business ist vieles anders als zuvor. Was tun? Wir glauben daran, dass man jede Situation als Chance begreifen muss, Dinge zu verändern.
Mit Videos Kunden begeistern – auch und erst recht in Corona-Zeiten
Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Vieles, an das wir gewohnt sind, ist zurzeit nicht möglich. Alles ist unberechenbar. Das gilt auch für uns als Agentur. Und was machen wir da? Still verharren und abwarten? Auf keinen Fall!
Bfit
Attention, things are getting complicated now: The Federal Monitoring Agency is responsible for the implementation of EU directive 2102 for the availability of information technology.
Wow, couldn’t that be more concise and straightforward? Yes, this is possible and it is our job. The above-mentioned institution is our customer. The short name of the institution is Bfit-Bund. Their task is to ensure that all public institutions in Germany make their websites and applications accessible.
Graphics Work Great. So it was for Gaumenschmaus!
Gaumenschmaus, the mobile grilled chicken expert, relies on AR City Media’s graphics expertise. The numerous apps we have shared with you here prove that we have mastered this art.
#BEReady
Yeni Berlin havalimanı için işler gerçekten yılan hikayesine döndü. Aradan geçen uzun yıllardan sonra, bu yıl 31 Ekim’de nihayet -bu sefer gerçekten- açılması planlanıyor. Sorun şu ki 20.000 ekstra hazır olduğu halde, planlanan deneme çalışması şimdilik iptal edildi. Sebep korona kriziydi. Ancak mevcut duruma göre açılışın yine de gerçekleşmesi gerekiyor. Şimdi “tüm bunların AR City Media ile ne ilgisi var” diye sorabilirsiniz.
Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an
Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”?
Umsätze steigern in der Corona-Krise: Mit Ethno-Marketing erreichen Sie neue Zielgruppen
Nicht nur zeitweise geschlossene Betriebe haben zu sinkenden Umsätzen während der Corona-Krise geführt. Die meisten Unternehmen leiden auch heute noch unter einem zurückhaltenden Kauf- und Konsumverhalten ihrer Kunden.
Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel
Der Fachkräftemangel ist ein reales und wachsendes Problem. Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sind wir jetzt schon besonders im Handwerk und in der Pflege auf ausländische Fachkräfte angewiesen.
Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos
Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.
Grafikarbeiten zum guten Kurs. Zum Beispiel für Gaumenschmaus
Gaumenschmaus, die Spezialisten mit den Grillhähnchen-Mobilen, setzen auf die Grafik-Kompetenz von AR City Media. Wir unterstützen die Marke mit der Umsetzung vieler verschiedener Layoutarbeiten.
Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital
Die Leistungen der Jobcenter werden online unter www.jobcenter.digital gebündelt. Dort kann man einfach,bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen.
Eine persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.
Eine weitere Behörde setzt auf uns: Facebook-Support für das Jobcenter Barnim.
Und dabei seit Kurzem auf das Knowhow von AR City Media.
Die eine gute Stunde von Berlin gelegene Kreisstadt im Nordosten Brandenburg hat etwas mehr als 40.000 Einwohner, für die das Jobcenter Barnim zuständig ist. Um den Dialog zu den Menschen zu intensivieren und auch direkter und zeitgemäßer zu gestalten, nutzt das Jobcenter die Facebook-Seite https://www.facebook.com/Jobcenter.Barnim/.
#BEReady
Das ist wirklich dumm gelaufen für den neuen Berliner Flughafen. Nach langen, langen Jahren soll dieser – ganz ehrlich und diesmal wirklich wahr – zum 31. Oktober dieses Jahres eröffnen. Das Problem: Der geplante Probebetrieb, für den 20.000 Komparsen bereit standen, ist erst einmal abgesagt. Wegen der Corona-Krise. Aber die Eröffnung soll nach aktuellem Stand dennoch stattfinden. Jetzt die Frage: Was hat das alles mit AR City Media zu tun?
Bfit
Achtung, jetzt wird es zunächst einmal kompliziert: Die Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik ist für die Umsetzung der EU-Richtlinie 2102 zuständig.
Puh, geht das auch kürzer und verständlicher!? Ja, das geht und genau das war unser Job. Denn die oben genannte Stelle war unser Auftraggeber. Die Abkürzung für sie lautet Bfit-Bund. Deren Job ist es dafür zu sorgen, dass alle öffentlichen Stellen in Deutschland ihre Webseiten und Apps barrierefrei gestalten.
Erklärvideo für die Bundesagentur für Arbeit zum (leider) sehr aktuellen Thema: Kurzarbeit
Die Bundesagentur für Arbeit zählt seit Längerem auf unsere Kompetenz in Sachen Kommunikation. Auch jetzt in Corona-Zeiten. Das Thema ist dabei diesmal leider so aktuell wie selten: Unser Erklärvideo zur Kurzarbeit wird sicherlich in kürzester Zeit sechs- bis siebenstellige Klickzahlen erreichen. Umso wichtiger, dass das Video leistet, was es leisten soll: Einen komplexen Sachverhalt kurz und anschaulich darstellen.
Das Thema Personalmangel beherrscht die Medien. Wir entwickeln Lösungen. Jetzt auch für Potsdam.
Es geht dabei um das Teilhabechancengesetz, kurz THCG. Für das Jobcenter Berlin hatten wir 2019 eine Kommunikationskampagne entwickelt, die das THCG bei Unternehmern bekannt macht.
Hauptzielgruppe waren damals türkische und andere Kleinunternehmer. Hierbei konnten wir zusätzlich unsere Ethno- Marketing-Expertise einbringen.
Kreativität und Konzeptionskraft für die Knappschaft
Hinter dem Namen Knappschaft verbirgt sich eine bundesweit tätige gesetzliche Krankenversicherung. Der volle Name lautet Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. Die Zentrale der Knappschaft ist in Bochum. Wir haben bislang für...
Gute Arbeit zahlt sich aus. Neuer Einsatz für unser Erklärvideo für das Jobcenter Eberswalde
Gute Arbeit zahlt sich aus. Neuer Einsatz für unserErklärvideo für das Jobcenter Eberswalde Vor Kurzem hatten wir hier ein erfolgreiches Projekt für dasJobcenter vorgestellt.Im Rahmen eines Kommunikationskonzeptes hattenwir ein...
THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinner versprechen
THCG Kampagne THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinnerversprechen Hand aufs Herz: Habt ihr schon mal vom THCG gehört? Wir kennendas auch erst seit Kurzem. Es handelt sich dabei um das sogenannte„Teilhabechancengesetz”. Hinter...
Wir haben Spaß an Social Media. Jetzt auch für Nüsse.
Kennt ihr Meray? Wenn nicht, dann solltet ihr das nachholen undunbedingt mal deren Produkte probieren: Nüsse, Pistazien,Kürbiskerne oder Trockenfrüchte, die diese Marke bietet. Wirklich köstliche Sachen sind dabei!Wir mögen aber nicht nur...
Wow, Zigtausende von Berlinern sahen letztes Wochenende unser neues Video!
Ganz ehrlich, da waren wir schon stolz, als wir neulich in der U-Bahn-Station auf unserem Weg nach Berlin-Mitte auf den Zug gewartethaben und auf die Screens über den Gleisen schauten. Denn da liefeine unsere neuesten Produktionen!Wie es...
Im Bett mit Lara. Pardon: bei Di-Lara
Wir haben einen neuen Film produziert und dafür haben wir viele,viele Betten ausprobiert. Klingt spannend, oder!? War es auch. Abervielleicht nicht so, wie ihr denkt …Worum ging es? Um das Möbelhaus Di-Lara, das mitten in Berlin,...
Die Messe „Total Dual” startet jetzt. Wir haben das Kommunikationspaket dafür geschnürt.
Im Kosmos Berlin startet jetzt eine spannende Messe: „Total Dual” nennt sie sich und wird von der Agentur für Arbeit Berlin Süd ausgerichtet. Am 27. August 2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr geht es dort um das Thema duale Studiengänge....
Animierte Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. So wie unser Video für das Jobcenter Berlin.
Viele Unternehmen und auch Behörden stehen vor einem Grundproblem: Sie haben durchaus ein auf ihre Zielgruppen zugeschnittenes Service-Angebot – aber sie haben Schwierigkeiten damit, dieses auch schnell und effektiv zu kommunizieren. Ein...
Ab ins Kino: Der Ernst des Lebens beginnt!
Wer demnächst in Berlin und Brandenburg ins Kino geht, der sollte sich auf keinen Fall die Werbung vor dem Film entgehen lassen. Denn vielleicht sieht er unseren neuesten Kinospot, den wir für die Bundesagentur für Arbeit jetzt entwickelt...
Anruf vom Kunden: Wir brauchen einen Funkspot, schnell! Wir so: Geht klar!
Heute wollen wir euch einmal an einem aktuellen Beispiel veranschaulichen, wie wir bei AR City Media arbeiten. Ein Dienstagvormittag, das Telefon klingelt: Ein guter und langjähriger Kunde von uns ist am Apparat, aus der...
Film ab für unsere neueste Eurogida Produktion: „Ramadan verbindet”
Der Ramadan, in diesem Jahr vom 5. Mai bis zum 4. Juni, ist für uns eine gute Gelegenheit, unser Know-how in Sachen VideoProduktion und Ethno-Marketing unter Beweis zu stellen. Für Eurogida, den größten Supermarkt für türkische und...
Stichwort Datenschutz: Machen Sie den DSGVO-Check!
Seit letztes Jahr sorgt sie für reichlich Wirbel, die DSGVO oder auch die Datenschutzgrundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft trat. Das Thema Datenschutz ist seitdem für alle relevant geworden, die mit sensiblen Kundendaten zu tun haben....
Gesucht: Werbeagentur für Ethno-Marketing in Berlin. Gefunden: AR City Media
Sie möchten Ihre Produkte oder die Dienstleistung, für die Ihr Unternehmen steht, einer speziellen Zielgruppe anbieten, z.B. Türken, Muslimen oder Migranten, wissen aber nicht, wie Sie diese erreichen? Sprechen Sie mit uns! Als Experten...
Ethno-Marketing? Cross Cultural Marketing? Interkulturelles Marketing?
Viele Begriffe in unserer heutigen Überschrift, aber keine Sorge; Wir klären die Verwirrung auf! Denn als Ethno-Marketing-Agentur und Spezialisten für Werbung, die sich an Türken oder Migranten richtet, haben wir es tagtäglich mit diesen...
Halal hat mehr Potenzial als vegan!
Das Thema „halal” spielt auch hierzulande eine wachsende Rolle in der Vermarktung von Lebensmitteln. Nicht nur aufgrund der Bevölkerungsentwicklung – etwa 4,5 Millionen Muslime leben in Deutschland, also etwa 5,5 % der Gesamtbevölkerung...
Yeah, unsere neuen Seiten sind online!
Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! Aber jetzt sind wir stolz darauf, dass unser neuer Internet-Auftritt steht. Im fünften Jahr unseres Bestehens haben wir uns diese neuen Seiten gegönnt. Und wir waren selbst erstaunt darüber, wie viel...
Die Bundesagentur für Arbeit setzt auf unser Know-how in Sachen Ethno-Marketing!
Darauf sind wir stolz: Die Bundesagentur für Arbeit Berlin suchte einen Weg, ihre Bekanntheit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu steigern. Und das insbesondere bei türkisch- bzw. arabischstämmigen, die bisher noch nicht so sehr...
Sie planen einen Immobilienkauf? Wie wärs mit Drohnenaufnahmen?
Nicht gerade typisch für eine Werbeagentur, wir denken auch um die Ecke. Daher stehen Ihnen unsere Möglichkeiten, professionelle Drohnenaufnahmen zu produzieren, zur Verfügung. Für einen Imagefilm, für Events, aber eben auch um...