Total Dual Messe: Die Bundesagentur für Arbeit setzt beim Thema Recruiting weiter auf uns
Ihr Ethno-Marketing-Spezialist in Berlin, AR City Media.
Storyline
„Total dual” nennt sich die Messe rund um das Thema duale Studiengänge. Total stolz sind wir von AR City Media, dass wir 2019 das komplette Konzept für die Messe umsetzen durften,
Ausrichter der Messe ist die Bundesagentur für Arbeit, für die wir ja bereits im letzten Jahr ein aufwändiges Video konzipiert und produziert hatten. Die Zusammenarbeit hat beiden Seiten so sehr gefallen, dass wir jetzt mit der Messe „Total dual” den nächsten Schritt machen.
Das Konzept und die Aufgaben für die Messe „Total dual” waren äußerst umfangreich und umfassten folgende Bausteine:
1. Das Logo
Als markantes Erkennungszeichen für die Messe haben unsere Grafiker in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden das Logo für „Total dual” entwickelt. In einer sympathisch anmutenden Schreibschrift, in „dualer” Zwei-Farbgebung und mit einer eigenständigen Form.
„Total dual” nennt sich die Messe rund um das Thema duale Studiengänge. Total stolz sind wir von AR City Media, dass wir 2019 das komplette Konzept für die Messe umsetzen durften,
Ausrichter der Messe ist die Bundesagentur für Arbeit, für die wir ja bereits im letzten Jahr ein aufwändiges Video konzipiert und produziert hatten. Die Zusammenarbeit hat beiden Seiten so sehr gefallen, dass wir jetzt mit der Messe „Total dual” den nächsten Schritt machen.
2. Kommunikationspaket
Print und online
Selbstverständlich prangt das Logo auf allen Medien, die wir für das Konzept erarbeitet haben: auf den Plakaten zur Bekanntmachung der Messe und auch auf dem achtseitigen Flyer, der auf der Messe verteilt wird, und mit dem alle relevanten Informationen den Zielgruppen Schülern und Unternehmen anschaulich und übersichtlich kommuniziert werden.
3. Webseite
Und natürlich begrüßt das Logo auch auf der Startseite der Website die Besucher. Die Webpräsenz für „Total dual” haben wir ganz neu aufgesetzt. Das heißt, die Konzeption der Seite lag komplett in unserer Verantwortung – natürlich immer in Absprache mit dem Kunden –, außerdem das Web-Design und auch die Programmierung, das Hosting und die dauerhafte Pflege der Seite. Selbstverständlich im Responsive Design und damit ist die Ansicht der Seite für alle mobilen Geräte optimiert.
Die Seite www.total-dual-messe.de richtet sich gleichzeitig an die Zielgruppe der Messe, die jungen Leute, die sich für ein duales Studium interessieren, aber auch an die Unternehmen, die dort als Aussteller auftreten möchten, um Recruiting zu betreiben. Mehr als 50 Unternehmen und Hochschulen aus dem Berliner Raum stellen sich dort vor.
4. Animationsvideo
Absolutes Highlight für uns, aber auch für die Bundesagentur für Arbeit und die „Total dual”-Website ist das Animationsvideo, das wir eigens für die Messe produziert haben. In etwas mehr als einer Minute werden damit alle Fakten zur Messe kompakt und anschaulich dargestellt. Und zwar so unterhaltsam und grafisch spannend gleichzeitig, das das Interesse für die Idee duales Studium geweckt wird.
Die Messe findet am 27. August 2019 von 13 bis 17 Uhr im KOSMOS Berlin statt und wir freuen uns bereits darauf, live vor Ort dabei zu sein!
Bereit los zu starten?
Sollten auch Sie Interesse daran haben ihr Unternehmen auf die Überholspur zu bringen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Ethno-Marketing-Spezialist in Berlin, AR City Media.