AR City Media entwickelt Ethno-Marketing-Strategie zur Einführung der Marke ANAAKA und zum Vertrieb der Produkte auf dem europäischen Markt
ANAAKA meets AR City Media
Nach vielen Jahren Forschung und Entwicklung hat ANAAKA damit begonnen, hochwertige Kosmetika in Halal-Qualität zu produzieren. AR City Media unterstützt die junge Marke dabei, in Europa lebende Muslima mit Ihren luxuriösen Pflegeprodukten zu erreichen. Bei diesem Projekt konnten wir von der Ethno-Marketing-Beratung über die Entwicklung einer Kommunikations-Strategie bis hin zum Launch des Online-Shops unsere Kompetenz unter Beweis stellen.
To-dos zum Marktgang
Beratung
Strategie zur Ansprache in Europa lebender Muslima
Kreation
Content-Erstellung und Videoproduktion
Webdesign
Entwicklung und Launch des Online-Shops
Kommunikation
Auf Social Media und der Website
Spitzenleistung
DIE HIGHLIGHTS UNSERER ARBEIT AM PROJEKT ANAAKA HALAL SKINCARE
Website
MEHRSPRACHIGER ONLINESHOP
Herzstück des Projektes ist eine dynamische Website mit benutzerfreundlichem Online-Shop in deutscher, englischer und türkischer Sprache. Wichtig war dabei die Umsetzung einer flexibel skalierbaren und SEO-optimierten Seitenstruktur.
Nice to have:
Newsletter-Anmeldung und Blog wurden als laufendes Marketing-Tool integriert. Außerdem wurde vor Start des Online-Shops eine Coming Soon Page angezeigt, welche erste Informationen und einen Countdown zum Launch enthielt.
Design
LUXURIÖSER LOOK
Ein weiterer wichtiger Aspekt beim Marktgang der neuen Premium Marke ANAAKA Halal Skincare war die Übersetzung des hochwertigen und luxuriös anmutenden Produktdesigns für alle Kommunikationsmaßnahmen.
Perfekt umgesetzt:
Unsere Designer haben ganze Arbeit geleistet und aus den vorhandenen Vorgaben eine Designwelt geschaffen, die durchgehend und maßnahmenübergreifend den Premiumcharakter der Marke betont und an die Zielgruppe heranträgt.
Strategie
ETHNO-MARKETING
Vor, während und nach der kreativen sowie technischen Umsetzung waren wir selbstverständlich auch in unserer Königsdisziplin tätig: Ethno-Marketing. Hier Stand die Ansprache in Europa lebender Muslima im Mittelpunkt.
Kompetente Beratung:
Für den Markenstart hat AR City Media umfassende Marktanalysen erstellt und eine passende kulturspezifische Kommunikations-Strategie entwickelt. Mehr zum Thema Ethno-Marketing erfahren Sie hier.
Premium Content
VIDEOPRODUKTIONEN
Im Content-Bereich sollte neben Grafik und Text auch Bewegtbild eine besondere Rolle spielen. Als Profi im Bereich der Videoproduktion haben wir hier wieder einmal unser Können unter Beweis gestellt und beeindruckende Ergebnisse geliefert.
Bilder, die bewegen:
Für Website, Social Media Kanäle sowie weitere Werbemaßnahmen wurden Videos in verschiedenen Sprachen und Formaten produziert. Dabei wurde der luxuriöse Look & Feel der Marke und deren Produkte aufgefasst und perfekt in Bewegtbild umgesetzt.
Social Media Management
Entwicklung und Umsetzung einer Social Media Strategie
ANAAKA auf Facebook
Content und Werbeschaltungen zur exakten Ansprache der Zielgruppe.
ANAAKA auf Instagram
Contenterstellung und laufendes Community-Management.
Bei diesem Projekt konnten wir wieder einmal eindrucksvoll zeigen, dass wir die komplette Kommunikations-Klaviatur problemlos spielen können und ein verlässlicher Partner bei Ethno-Marketing-Fragen sind. Gerne unterstützen wir auch Sie beim Marktgang und einer optimalen kulturspezifischen Ansprache. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.