#BEReady

unsere große Recruiting-Kampagne für den neuen Berliner Flughafen

Das ist wirklich dumm gelaufen für den neuen Berliner Flughafen. Nach langen, langen Jahren soll dieser – ganz ehrlich und diesmal wirklich wahr – zum 31. Oktober dieses Jahres eröffnen. Das Problem: Der geplante Probebetrieb, für den 20.000 Komparsen bereit standen, ist erst einmal abgesagt. Wegen der Corona-Krise. Aber die Eröffnung soll nach aktuellem Stand dennoch stattfinden. Jetzt die Frage: Was hat das alles mit AR City Media zu tun?
Eine Menge: Denn wir haben für die Bundesagentur für Arbeit eine komplette Recruiting-Kampagne konzipiert! Im Moment liegt diese zwar mehr oder weniger komplett auf Eis. Aber sobald sich die Planungen konkretisieren, wird Personal benötigt. Und zwar reichlich. Mehrere Tausend Beschäftigte werden gesucht und dafür haben wir die Kommunikation entwickelt. Natürlich als ganzheitliche Kampagne.

Der Slogan #BEReady stellt das Flughafenkürzel BER in den Fokus.

Die Aufforderung lautet: Sei mit einem neuen Job dabei, wenn der Berliner Flughafen eröffnet – und dann dank seiner langen Vorgeschichte im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wird.

Zu dem eingängigen Slogan der Kampagne haben unsere Grafiker starke Motive entwickelt, die die Welt der Flugzeuge und des Flughafens plakativ aufnehmen.
Diese Motive gibt es als Poster und Plakate in allen gängigen Größen von DIN A5 bis DIN A0. Auch als Titel des Flyers, den man auf der Website der Bundesagentur für Arbeit herunterladen kann.

Social Media

Für Social Media – Instagram und Facebook – haben wir die Kampagne ebenfalls angelegt, Webbanner und E-Mail- Banner sind ebenso im Paket enthalten.

Messeauftritte

Für Messeauftritte – die jetzt ebenfalls auf Eis liegen – haben wir Plakate entwickelt sowie Tüten und Giveaways in Form eines Koffers.

Konzeption

Ein umfangreiches Kommunikationspaket also, das jetzt nur darauf wartet, endlich zum Einsatz zu kommen.