Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos
BFIT
Hey, da waren wir aber neulich mächtig stolz. Und sind es noch immer. Worauf?
Das ist auf der Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu lesen. Dort wurde jetzt eine Pressemeldung veröffentlicht. Die Headline lautet: „Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik (BFIT) jetzt online!”
Audiodeskription
Gebärdensprache
Social Media
diverse Sprachen
mit Untertiteln
BFIT
Barrierefreiheit
Es geht um das Thema digitale Barrierefreiheit. Das bedeutet: Allen Menschen soll der Zugang zu den Webseiten und Apps von öffentlichen Stellen ermöglicht werden. Die BFIT überwacht diesen Prozess. Wir haben dafür verschiedene Erklärvideos entwickelt. Dabei haben wir Neuland betreten. Denn natürlich müssen auch die Erklärvideos den Ansprüchen der digitalen Barrierefreiheit entsprechen. Das heißt: Die Erklärvideos
müssen mit Untertiteln versehen werden, mit einer Audiodeskription und mit Gebärdensprache. So wie es für Webseiten und Apps eben auch künftig Pflicht wird.
BFIT
In der Pressemeldung heißt es dazu, es werden: „… die gesellschaftlichen Vorteile einer barrierefreien, digitalen Zukunft in drei kurzen, selbstverständlich barrierefreien Videos dargestellt, erklärt Michael Wahl, der Leiter der Bundesfachstelle.“
BFIT
Erklärvideos von ar city media
Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.
Diese Referenz nehmen wir gern mit und kommunizieren Sie Ihnen. Denn das gibt auch Ihnen das gute Gefühl, mit AR City Media auf den richtigen Partner zu setzen. Wenn es um Erklärvideos geht. Natürlich mit Untertiteln, Audiodeskription und Gebärdensprache versehen, wenn Sie möchten. Das können wir für Sie entwickeln – sprechen Sie uns an!
BFIT
Für diese Kunden haben wir bereits Erklärvideos produziert
BFIT
Weitere neuigkeiten
Eine Webseite, die das Branding stärkt! B-Plus
Eine Webseite, die das Branding stärkt Die Website von B+ musste die Marke in jeder Hinsicht reflektieren – von der Farbgebung über die Bildsprache bis hin zur Benutzerführung. Ein einheitliches Branding schafft Vertrauen und Wiedererkennung, und das war von zentraler...
Eurogida Expandiert
Eurogida und AR City Media pflegen seit langen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die größte türkische Supermarktkette in Berlin mit vielen Kommunikationslösungen begleiten zu dürfen. Eurogida expandiert – und wir finden immer wieder neue Tools, mit denen wir die Marke unterstützen. Jüngstes Beispiel: das gut 1-minütige Animationsvideo, das auf Social Media, auf YouTube und auf der Website Eurogida als „One-Stop-Shop” neu positioniert.
Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann
Mit dem Möbelspezialisten Ostermann aus Nordrhein-Westfalen pflegen wir bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Traditions-Einrichtungshaus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ostermann ist mit seinem Tochterunternehmen „Trends” nicht nur auf Social Media aktiv, sondern setzt dabei auch erfolgreich auf Ethno-Marketing.
Toni M. Animationsvideo
Hallo Toni M., Du Thunfisch ohne Fisch! Wir wollen es ja alle und viele gute Gründe sprechen dafür: auf Fleisch und Fisch verzichten! Doch während es mittlerweile jede Menge Fleischersatzprodukte im Lebensmittelhandel gibt, sieht es beim Fisch noch etwas magerer...
AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau
Die Schen-Tec Bau GmbH ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weit über die Grenzen Berlin-Brandenburgs hinaus einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat. Daher war es jetzt an der Zeit für einen Relaunch der Außendarstellung – und wir durften diesen realisieren.
Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden
Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.
Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt
Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.
BARMER setzt auf unsere Ethno-Marketing Kompetenz
BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unser Ethno-Marketing-Ansatz überzeugen konnte und wir ein Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder über Social Media realisieren durften.
Detailverliebtes Erklärvideo für die Fahrschule Benli
Auch Fahrschulen müssen sich heute mehr denn je hervorheben, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Die Fahrschule Benli hat dafür jetzt ein kurzes Erklärvideo produzieren lassen, das auf die Zielgruppe der 16- bis 19-Jährigen abzielt und Schritt für Schritt zeigt, wie man ohne Umwege zum Führerschein kommt.
2022 ist geschafft – 2023 wird gerockt!
Wie unser Jahr war? Vielseitig und spannend! Denn egal ob Möbel, Mitarbeitersuche, türkische Knoblauchwurst, Jobcenter Apps oder freshe Designs– AR City Media hatte immer ein passendes Konzept parat. Mit Animationsvideos, Landingpages, Plakaten und jeder Menge Social Media Content.