Gut für das Image: das neue Unternehmensvideo für Doppelpack
Doppelpack ist ein Berliner Spezialist für Gastronomiebedarf.
Als solcher beliefert Doppelpack Pizzerien, Döner- und Burgerldden, Imbisse, aantinen, Cafés, aonditoreien und Hotels. Das über 3.000 Artikel umfassende Sortiment enthält Verpackungen und Lebensmittel, von Alufolie bis Zahnstocher, von Äpfeln bis Zucchini in einer Riesenbandbreite. Um dieses Angebot lebendig werden zu lassen und die zahlreichen weiteren Doppelpack Dienstleistungen zu zeigen, haben wir von AR City Media jetzt ein Imagevideo für Doppelpack produziert.
Das Video umfasst viereinhalb Minuten und zeigt die Leistungen des Verpackungs- und Lebensmittel- Großhändlers unterhaltsam auf. Unsere Idee für den Film: Wir lassen – passend zum Namen – zwei Sprecher im Doppelpack durch den Film führen. Im Gespräch der beiden, Mann und Frau, entsteht so ein lebendiges Bild davon, was Doppelpack alles leistet.
Zum Dreh sind wir vor Ort in der Zentrale in Neukölln gewesen. Einer von drei Standorten des 1991 gegründeten Unternehmens, das auch in Pankow und Moabit vertreten ist. Von dort beliefert Doppelpack zuverlässig und schnell
mit einem „bunten Team aus neun Nationen”. Damit ist die Ausrichtung des Unternehmens sehr international. Dementsprechend bietet Doppelpack Lösungen für alle Küchen und liefert auf Wunsch auch europaweit.
Für den Film sind wir ganz nah ran an das Unternehmen gegangen, zeigen die Mitarbeiter im Lager, im Büro, beim Verladen der Lieferungen und mit ihren Fahrzeugen. So entsteht ein umfassendes und sympathisches Bild der Marke Doppelpack.
Der Film fokussiert außerdem verschiedene Leistungen, mit denen sich Doppelpack abhebt: Das ist einmal das Thema Nachhaltigkeit. Dann die besonders einfachen Bestellmöglichkeiten und schließlich die individuellen Verpackungsgestaltungen, die Doppelpack anbietet, z. B. Boxen, Tragetaschen, Servietten, Erfrischungstücher, Zahnstocher, Becher im eigenen Design.