Großes Kino

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden.

Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.

mahadi8457

„Houston, wir haben ein Problem!“

 

Okay, es war nicht wirklich ein Problem. Vielmehr war es eine spannende Herausforderung. Unser Auftrag: Erstellt einen kurzen animierten Werbeclip, der zum Angebot des IHK Bildungszentrum und zum Thema „Kino“ passt. Schnell haben sich unsere kreativen Köpfe an die Arbeit gemacht und erste Ideen geliefert, aber nach Rücksprache mit dem Kunden war irgendwie noch nicht der perfekt passende Ansatz dabei. Also ab in den Meeting-Raum und zurück zum Brainstorming.

Mission: Impossible?  

Eine unlösbare Aufgabe? Never ever! Schon am nächsten Tag konnten wir eine Idee präsentieren, die nicht nur unser Team, sondern auch den Kunden überzeugte: Lasst uns doch einfach typische Dinge zeigen, die man im Film immer wieder gesehen und gelernt hat, die einem im echten Leben aber nicht weiterbringen – ganz im Gegensatz zu einer Weiterbildung im IHK Bildungszentrum Dresden. Im Auto über eine Brücke springen, der Last-Minute-Heiratsantrag am Flughafen und das Erlernen fernöstlicher Kampftechniken mussten als Kino-Klischees für unser Script herhalten. Und da dieses kreative Script sofort vom Kunden abgesegnet wurde, ging es anschließend ganz schnell in die Produktion.

„It´s Showtime!“

Als Experten für animierte Videos und Erklärvideos hatten unsere erfahrenen Videodesigner großen Spaß daran, das vorgelegte Konzept auf ihre ganze eigene Weise umzusetzen. Produziert wurden ein 25-sekündiger Werbeclip und ein passender Reminder-Spot, der in 5 Sekunden die Hauptbotschaft nochmals aufgreift. Selbstverständlich wurde bei dieser Produktion größter Wert auf eine professionelle Vertonung gelegt. Doch bevor wir uns jetzt noch mehr beweihräuchern, möchten wir lieber das Ergebnis präsentieren:

Hauptspot

 

Reminder

 

“Hasta la vista, Baby!”

 

Die Resonanz auf das Werbevideo war durchweg positiv. Unsere Strategie, eine Verbindung zum Thema „Kino“ herzustellen und die Botschaft dann exakt auf den Punkt zu bringen, erwies sich als erfolgreich. Sowohl das Feedback des Kunden als auch das der Filmnächte-Besucher hat uns bestätigt. Viele von ihnen zeigten sich beeindruckt von der Kreativität und der Qualität des Videos. Es war schön zu sehen, wie unser Clip die Zuschauer zum Lachen brachte und gleichzeitig das IHK Bildungszentrum Dresden in ein sympathisches Licht rückte.

#mahadi8457

„Ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.“

Für uns als Agentur war die Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungszentrum Dresden ein echtes Vergnügen. Ihr Engagement und ihre Offenheit für innovative Ideen haben die Produktion dieses Werbevideos zu einer bereichernden Erfahrung gemacht. Daher möchten wir uns bei allen bedanken, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Von unserem talentierten Team bis hin zu den Mitarbeitenden des IHK Bildungszentrums Dresden – ohne Ihr ehrliches Feedback wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.

Nach diesem Erfolg freuen wir uns natürlich auf weitere spannende Projekte, in welchen wir unsere Expertise auf ein Neues bestmöglich einsetzen können.

„Ich mache ihnen ein Angebot, das sie nicht ablehnen können.“

 

Sie möchten auch einen kreativen Werbeclip oder Ihre Botschaft kurz und knackig auf den Punkt bringen? Wir unterstützen Sie dabei. Mit einem Angebot, das so gut ist, dass man es nicht ablehnen kann. Greifen Sie noch heute zum Telefon und sprechen Sie mit uns über Ihre Wünsche: