So geht Recruiting auf Social Media

Abgestimmt auf Kanal und Region

Potenzielle Azubis macht man heute kaum mehr mit Stellenanzeigen in der Tageszeitung auf sich aufmerksam, sondern dort, wo sie sich auch normalerweise aufhalten: In sozialen Netzwerken. Daher haben wir unterschiedliche Videoclips produziert, die für verschiedene Kanäle auf Länge und Format optimiert wurden. Ebenso haben wir die Inhalte auf die Regionen der Einrichtungshäuser angepasst.

 

Wie auch schon in der vorangegangen Zusammenarbeit, kann sich das Ergebnis mehr als nur sehen lassen. Wieder haben wir Videoclips erstellt, die sich perfekt in die Kommunikation des Einrichtungshauses einfügen. Und durch cleveres Targeting kann sich unser Kunde bereits jetzt über zahlreiche passende Bewerber freuen. Ein weiterer Pluspunkt: Mit den trendigen Videos auf allen relevanten Social Media Kanälen, präsentiert sich Ostermann nicht nur als Arbeitgeber mit frischen Ideen, sondern auch als zeitbewusstes Unternehmen. Zu sehen sind die Videos auf diversen Social Media Kanälen sowie auf YouTube.

Einrichtungshaus Ostermann wirbt mit Video Content um neue Mitarbeiter

Mit unseren Videokampagnen in türkischer und deutscher Sprache hatte das Einrichtungshaus Ostermann kürzlich großen Erfolg in den sozialen Medien. Daher beschloss Ostermann auch im Bereich der Gewinnung neuer Mitarbeiter den Weg über Social Media zu gehen. Also bekam AR City Media den Auftrag, passende Clips zu realisieren, die über unterschiedliche Kanäle auf offene Ausbildungsplätze aufmerksam machen.

Weiterhin auf Erfolgskurs

Eines ist sicher: Bei solch einer erfolgreichen Zusammenarbeit steht zukünftigen gemeinsamen Projekten nichts im Wege. Mit einem modernen, innovativen Auftraggeber wie Ostermann sind noch zahlreiche spannende Möglichkeiten auf den unterschiedlichsten Kanälen denkbar. Wir sind gespannt, wie die gemeinsame Reise weiter geht und werden auch zukünftig an dieser Stelle davon berichten.