Die Bundesagentur für Arbeit und AR City Media
Ihr Ethno-Marketing-Spezialist in Berlin, AR City Media.
Storyline
Als Körperschaft des Öffentlichen Rechts ist die Bundesagentur für Arbeit primär für die Arbeitsvermittlung und -Förderung auf dem Arbeitsmarkt zuständig.Nach einer Einschätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) haben Ende 2018 in Deutschland circa 83 Mio. Menschen gelebt. Der Anteil der Bevölkerung mit einem Migrationshintergrund betrug in 2018 rund 19 Mio. Um diesen Teil der Bevölkerung zielgerichtet anzusprechen, müssen insbesondere kulturelle Aspekte berücksichtigt werden. Als Agentur, die auf Ethnomarketing spezialisiert ist, haben wir die nötige Expertise, um bestimmte Bevölkerungsgruppen gezielt zu erreichen. Unser Konzept hat die Bundesagentur für Arbeit überzeugt, sodass sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns im vergangenen Jahr 2018 entschieden haben.
Unsere Zielsetzung war, viele junge Menschen mit Migrationshintergrund zu erreichen, und sie auf die Bundesagentur für Arbeit aufmerksam zu machen. Da diese jungen Menschen in den sozialen Medien zu finden sind, haben wir ein entsprechend „cooles Video“ produziert, welches perfekt auf diese Zielgruppe abgestimmt ist. Das Video wurde von uns in den sozialen Medien so platziert, dass das Video viral verbreitet wurde und einen großen Anklang fand. Weiterhin wollen wir staatliche Institutionen dabei unterstützen, geeignete Marketinginstrumente zu finden, um bestimmte Bevölkerungsgruppen zu erreichen.
Jugendberufsagentur Berlin
Auch für die Jugenberufagentur sind wir tätig. Gezieltes Ehnomarketing mit moderner und jugendlicher Ansprache. Schauen sie mal rein!
„Super, was das Team von AR City Media für uns auf die Beine gestellt hat. Ein absolut professionelles Video, und das in Rekordzeit!”
– Jugendberufsagentur Berlin
„AR City Media hat uns mit seinem Ethnomarketing-Ideen für soziale Medien komplett überzeugt. Der Recruiting-Film, den wir gemeinsam entwickelt haben, ist ein voller Erfolg!”
– Bundesagentur für Arbeit