Salus BKK startet Ethno-Marketing Kampagne mit starkem Video Content
Neue Mitglieder durch Ethno-Marketing
Wie kann man als Krankenkasse neue Mitglieder gewinnen? Diese Frage hat sich auch die Krankenkasse Salus BKK gestellt und mit den Ethno-Marketing Spezialisten von AR City Media über das Potenzial türkischstämmiger Zielgruppen gesprochen. Denn um neue Mitglieder zu überzeugen, braucht man nicht nur ein gutes Leistungsspektrum, sondern muss dieses auch richtig kommunizieren. Und genau hier kommt AR City Media ins Spiel: Wir haben eine maßgeschneiderte Social Media Kampagne entwickelt, um auch türkischstämmigen Interessenten alle Vorteile optimal präsentieren zu könne.
Fingerspitzengefühl statt einfache Übersetzungen
Um offen auf türkischstämmige Social Media Nutzer zuzugehen und Ihnen die Leistungen optimal zu präsentieren, haben wir ein aus unserer Erfahrung erfolgreiches Konzept angewandt: Video Content, der in den sozialen Medien gezielt ausgespielt wird und Interessenten auf eine Landingpage leitet. Für eine wirksame kulturspezifische Ansprache haben wir die von uns produzierten Videos und die für eine Landingpage gelieferten Texte nicht einfach nur in die türkische Sprache übersetzt, sondern komplett von einem türkischen Werbetexter konzipieren und schreiben lassen.
Authentisch und modern
In mehreren kurzen Videoclips werden die Leistungen der BKK Salus jetzt ganz modern und vor allem authentisch an potenzielle türkischstämmige Interessenten gerichtet. Für ein exaktes Targeting erstellt und betreut AR City Media einen eigenen Instagram-Kanal, über welchen die Videos als beworbene Anzeigen an die Zielgruppen ausgespielt werden. Alle weiteren Informationen sowie Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Conversion durch den Vertrieb der Salus BKK finden nach dem Klicken des Videos dann auf der Landingpage statt.
Ethno-Marketing als Teil des Marketing Mix
Als eine der führenden Ethno-Marketing Agenturen Deutschlands haben wir diesbezüglich stets ein ganz genaues Auge auf den Markt. Wir stellen fest, dass immer mehr Versicherer und auch Krankenkassen auf Ethno-Marketing als Teil des Marketing Mix setzen. Dass diese Erweiterung im operativen Marketing äußerst erfolgversprechend ist, können wir aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn auch Sie mehr über die Möglichkeiten einer kulturspezifischen Ansprache erfahren möchten und Ethno-Marketing für Ihre Kommunikation nutzen möchten, sollten Sie keine Zeit verlieren und uns jetzt kontaktieren.
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