THCG

umfassende Kommunikationskampagne für die Bundesagentur für Arbeit

THCG – AR CITY MEDIA GmbH

“Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut
verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir
jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner”
überzeugend demonstriert.”

Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner” überzeugend demonstriert.

Dieses Motto überschreibt nämlich die Kampagne, die wir für die
Bundesagentur für Arbeit/Regionaldirektion Berlin-Brandenburg entwickelt haben. Deren Ziel ist es, das THCG, das
Teilhabechancengesetz, bekannt zu machen – und zwar bei
(potenziellen) Arbeitgebern. Unternehmen sollen Langzeitarbeitslosen einen beruflichen Neustart
ermöglichen, und dafür kann das Jobcenter für zwei Jahre bis zu
100 % des Lohns für den neuen Mitarbeiter übernehmen!

Daher verspricht das Motto der Kampagne eben zwei Gewinner: Der Arbeitssuchende kommt wieder in Lohn und Brot, der Arbeitgeber freut sich über eine neue Arbeitskraft. Wichtig in unseren Zeiten, wo in vielen Bereichen ein Arbeitskraftmangel herrscht.
Was für unseren Auftraggeber wichtig war: Dass die Kommunikation ganzheitlich funktioniert. Das bedeutet: Alle Medien müssen natürlich nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern sie müssen auch gut aufeinander abgestimmt sein.

Das tun Sie:

Das Erklärvideo, das wir für die Kampagne konzipiert und produziert haben, moderiert die Vorteile des THCG an. Diese
Website haben wir komplett entwickelt und umgesetzt. Konzept, Text, Grafik
und Programmierung stammen von AR City Media.

Um die Zielgruppe zu erreichen und damit Traffic für die Website zu generieren, wurden zwei verschiedene Wege gewählt. Erstens klassische Print-Plakate, die an Bahnhöfen geschaltet wurden und die mit verschiedenen Unternehmern als Testimonials auf die Kampagnen-Website hinweisen. Zweitens haben wir uns als Social-
Media-Spezialisten um die Bewerbung der Kampagne auf Facebook und Instagram gekümmert und auch hier auf die Website
www.gewinner.berlin verwiesen.
Alles in allem eine umfangreiche Kommunikationskampagne, die sich
verschiedener Medien bedient, die fein aufeinander abgestimmt sind.

AR CITY MEDIA GMBH

Blog & News

Mehrsprachiges Marketing – warum es so wichtig ist!

Mehrsprachiges Marketing – warum es so wichtig ist!

In einer vielfältigen Gesellschaft reicht es nicht mehr, nur „auf Deutsch“ zu kommunizieren. Wer Menschen wirklich erreichen will, muss ihre Sprache sprechen – im wörtlichen und kulturellen Sinne. Erfahre, warum Mehrsprachigkeit heute mehr ist als nur ein Extra – sie ist ein klarer Wettbewerbsvorteil.

Eurogida & AR City , erfolgreich auch in 2025

Eurogida & AR City , erfolgreich auch in 2025

Seit mehreren Jahren pflegen AR City Media und Eurogida eine erfolgreiche Partnerschaft, die auf der gemeinsamen Leidenschaft für mediterrane Kulinarik und kulturelle Vielfalt basiert. Ein herausragendes Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist das monatlich erscheinende Eurogida Kochmagazin, das sowohl in den Filialen als auch digital verfügbar ist.

Ethno-Marketing, AI und neue Trends in 2025

Ethno-Marketing, AI und neue Trends in 2025

In einer zunehmend globalisierten Welt spielt Ethno-Marketing eine entscheidende Rolle, um diverse Zielgruppen gezielt anzusprechen. Deutschland ist mit seiner multikulturellen Gesellschaft ein Vorreiter in diesem Bereich, und digitale Marketingstrategien entwickeln sich stetig weiter, um die Vielfalt der Verbraucher zu erreichen. Im Jahr 2025 stehen Marken, die auf Ethno-Marketing setzen, vor neuen Herausforderungen und Chancen.