Durch unsere zahlreichen Projekte für die Bundesagentur für Arbeit sind wir mit dem Thema Personalmangel seit Längerem gut vertraut.
Daher freute es uns jetzt, dass eine erfolgreiche Kampagne, die wir
entwickelt haben, ihre Fortsetzung erfährt.
Es geht dabei um das Teilhabechancengesetz, kurz THCG. Für das Jobcenter Berlin hatten wir 2019 eine Kommunikationskampagne
entwickelt, die das THCG bei Unternehmern bekannt macht.
Hauptzielgruppe waren damals türkische und andere Kleinunternehmer. Hierbei konnten wir zusätzlich unsere Ethno-
Marketing-Expertise einbringen.
Jetzt ist die Zielgruppe weiter gefasst. Für das Jobcenter Potsdam haben wir die Kampagne modifiziert und auf die dortigen Umstände angepasst. Im Zentrum steht abermals eine Website.
Unter www.gewinner-potsdam.de werden alle Interessierten mit den Vorteilen des THCG vertraut macht.
Diese Website haben wir ebenfalls konzipiert, d. h. Gestaltung, Text,
Programmierung stammen komplett aus unser Hand. Flankierend zur Online-Präsenz haben wir uns Gedanken darüber gemacht, wie wir Traffic auf die Seite holen. Umgesetzt haben wir schließlich zwei Wege: erstens eine Social-Media-Kampagne, die auch das Erklärvideo nutzte, um auf Facebook und Instagram Aufmerksamkeit zu generieren.
Zweitens haben wir auf klassische Out-of-Home-Medien gesetzt: Banner an stark frequentierten Bahnhöfen und U-Bahnhöfen machten auf die Website aufmerksam. Diese plakativen Motive haben wir ebenfalls entwickelt, dazu u.a. Foto-Shootings organisiert und durchgeführt.
Um die Vorteile des THCG möglichst einfach zu vermitteln, haben wir ein Erklärvideo dafür produziert.
Sinn und Zweck des Gesetzes: Langzeitarbeitslosen einen Neustart zu ermöglichen. Die Unternehmer gehen dabei kein Risiko ein. Im Gegenteil: Das Jobcenter vermittelt für die Tätigkeit einen passenden Bewerber, schult und coacht diesen und übernimmt bis zu 24 Monate
100 % des Lohns. Auch weitere Fördermöglichkeiten stehen zur Verfügung.
Radiospot THCG Potsdam
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Eurogida Expandiert
Eurogida und AR City Media pflegen seit langen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die größte türkische Supermarktkette in Berlin mit vielen Kommunikationslösungen begleiten zu dürfen. Eurogida expandiert – und wir finden immer wieder neue Tools, mit denen wir die Marke unterstützen. Jüngstes Beispiel: das gut 1-minütige Animationsvideo, das auf Social Media, auf YouTube und auf der Website Eurogida als „One-Stop-Shop” neu positioniert.
Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann
Mit dem Möbelspezialisten Ostermann aus Nordrhein-Westfalen pflegen wir bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Traditions-Einrichtungshaus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ostermann ist mit seinem Tochterunternehmen „Trends” nicht nur auf Social Media aktiv, sondern setzt dabei auch erfolgreich auf Ethno-Marketing.
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Hallo Toni M., Du Thunfisch ohne Fisch! Wir wollen es ja alle und viele gute Gründe sprechen dafür: auf Fleisch und Fisch verzichten! Doch während es mittlerweile jede Menge Fleischersatzprodukte im Lebensmittelhandel gibt, sieht es beim Fisch noch etwas magerer...