Zielgruppe Jugendliche:

So spricht man sie an

Zielgruppe Jugendliche: 

So spricht man sie an

Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”? Weil sich die Zielgruppe so schnell verändert wie kaum eine andere. Was heute gilt, ist morgen schon anders sein. Umso besser, wenn man einen Partner hat, der die richtigen Kanäle kennt. Und der die richtigen Ideen hat.

AR City Media hatte im Falle der Jugendberufsagentur Barnim zunächst die richtige Idee für das Medium: Jugendliche erreicht man besonders gut mit Bewegtbildern! Videos oder animierte Erklärfilme sind beliebt. Je kürzer, desto besser. Unterhaltsam sollten die Filme natürlich auch sein.

In unserem Fall haben wir ein 15-sekündiges Video vorgeschlagen und produziert. Schnell geschnitten, schön bunt, mit Musik unterlegt und der klaren Message:
„Keine Panik, die Jugendberufsagentur Barnim ist für Dich da, wenn Du noch keinen Ausbildungsplatz hast und Dir die Zeit davonrennt! Gemeinsam finden wir die passende Stelle für Dich!”

Das war aber nur der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite: zu wissen, wo man dieses Video veröffentlicht. Wir empfahlen, den bei gerade dieser Zielgruppe beliebten Kanal Instagram. Und weil die Nutzer immer weniger Zeit haben, lautete unsere nächste Empfehlung;: Wir posten dieses Video als Story. So erreichte die Jugendberufsagentur Barnim in kurzer Zeit eine Vielzahl von Jugendlichen über einen neuen Weg.

Mehr Blogs von uns.

Eine Webseite, die das Branding stärkt! B-Plus

Eine Webseite, die das Branding stärkt! B-Plus

Eine Webseite, die das Branding stärkt Die Website von B+ musste die Marke in jeder Hinsicht reflektieren – von der Farbgebung über die Bildsprache bis hin zur Benutzerführung. Ein einheitliches Branding schafft Vertrauen und Wiedererkennung, und das war von zentraler...

Eurogida Expandiert

Eurogida Expandiert

Eurogida und AR City Media pflegen seit langen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Wir freuen uns, die größte türkische Supermarktkette in Berlin mit vielen Kommunikationslösungen begleiten zu dürfen. Eurogida expandiert – und wir finden immer wieder neue Tools, mit denen wir die Marke unterstützen. Jüngstes Beispiel: das gut 1-minütige Animationsvideo, das auf Social Media, auf YouTube und auf der Website Eurogida als „One-Stop-Shop” neu positioniert.

Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann

Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann

Mit dem Möbelspezialisten Ostermann aus Nordrhein-Westfalen pflegen wir bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Traditions-Einrichtungshaus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ostermann ist mit seinem Tochterunternehmen „Trends” nicht nur auf Social Media aktiv, sondern setzt dabei auch erfolgreich auf Ethno-Marketing.

Auch interessiert an neuen Wegen für Ihre Kommunikation zu jüngeren Zielgruppen?
Dann sprechen Sie uns an.
Wir haben das Know-how und entwickeln gemeinsam mit Ihnen schlagkräftige Ideen!